Folge 001 Der Start

Aufregung bei den beiden Podcastneulingen, Routine für die beiden erfahrenen Hasen und das alles im Rückblick auf das Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln.

Ob das gestrige Ergebnis unsere Gemütslage und die daraus resultierende Analyse beeinflusst ? Nächster Auswärtssieg in Aue? (Aus)Wirkungen des überraschenden Trainerwechsels?
Unsere Podcastpremiere gibt es hier für Euch zu hören.

Kritik, Feedback, Änderungen – immer her damit.

 

7 Gedanken zu „Folge 001 Der Start

  • 7. November 2018 um 23:26 Uhr
    Permalink

    Psst..
    Glückwunsch zur Pilotfolge.

    Das gewünschte Feedback:
    Ich habe es nicht geschafft, die Folge komplett zu hören, bin lediglich durchgesprungen nach gut 20 Minuten und fragte mich nach dem Mehrwert dieses neuen Podcasts für mich in Anbetracht der zunehmenden Anzahl von Podcasts (nicht nur zum HSV).

    Das Zusammenspiel von 4 Leuten funktionierte gut, wobei die Lautstärke der Teilnehmer in den kommenden Folgen noch aufeinander abgestimmt werden sollte.

    Bei knapp 90 Minuten, wären Kapitelmarken angebracht, so es denn thematische Unterpunkte, sprich eine Struktur gibt.
    Wo genau will sich dieser Podcast jetzt positionieren?

    Einen Wochenrückblick bieten Hoobs und Rebiger bereits, okay, die sind nur 2 und ihr 4. Zum Klönen gibt es die Klönstuv und die mit der Vorausschau auf den nächsten Gegner mit einem Gast von selbigen, bietet mir Infos, die ich sonst nicht überall bekomme.

    Wo wollt ihr also hin, welche Nische belegen und ausnutzen?
    Wo wäre mein Mehrwert, wenn ich nicht nur aus Sympathie reinhören soll und will?

    Auf jeden Fall am Ball bleiben und Respekt für die Arbeit und den Zeitaufwand.

    Antwort
  • 8. November 2018 um 18:37 Uhr
    Permalink

    Vielen Dank für Dein Feedback!

    Bezüglich der Lautstärke und der technischen Qualität haben wir schon intern uns abgesprochen und werden da Vorkehrungen treffen, die dann hoffentlich eine bessere Qualität bringen werden.

    Im Prinzip haben wir uns vorgenommen, kein Zeitlimit zu setzen. Trotzdem ist das Ziel, uns möglichst bei 60 Minuten einzupendeln. Hier hoffen wir auf den „learning by doing“ Effekt.

    Wie wollen wir uns unterscheiden? Zum einen wollen wir unseren eigenen Stil in der Gruppe einbringen. Wir wollen nicht kopieren, sondern eben unseren eigenen Stil finden. In der kommenden Woche werden wir einen Gast in der Sendung haben. Den Namen werden wir noch nicht verraten. Aber er kommt aus dem Verein. Genau das ist auch ein Punkt, den wir bei uns immer wieder einbringen wollen. Wir wollen versuchen, immer wieder Gäste aus dem Verein bei uns zu Wort kommen zu lassen. Durch unsere unterschiedlichen Charaktere hoffen wir eben anders zu sein.

    Die Masse an Podcasts ist natürlich enorm und dadurch erschwert es vieles. Aber genau das ist auch ein Punkt, der es für uns eben so interessant macht. Ann-Christin und Nando sind oft im Stadion und werden daher aus der Sicht der Stadionbesucher berichten können. Fietes Negativserie ist auch durchbrochen und daher wird er auch wieder das ein oder andere Mal im Stadion sein. Ich dagegen bin einer, der sehr viel liest und hört und sich viel Gedanken macht. Daher unterscheiden wir 4 uns.

    Geb uns die üblichen „100 Tage“ Schonfrist ????
    Und bitte immer weiter gerne Ein Feedback geben. Insgesamt ist das Feedback sehr groß und wir freuen uns darüber., da es uns hilft, besser zu werden.

    Vielen Dank dafür.

    Gruß
    Christian

    Antwort
  • 12. November 2018 um 8:24 Uhr
    Permalink

    Moin Moin, liebe Volksparkflüsterer

    Ich bin sehr gespannt, wie sich euer Podcast entwickelt und durch welchen „Point of View“ ihr euch von anderen Podcasts absetzen mögt.
    Eine Sache würde ich gerne ansprechen, leider kann mein iTunes (aktuelle Version auf meinem Mac) euren Podcast nicht abspielen. Womöglich müßte man (wie Hannes Wolf) nur an wenigen Stellschrauben drehen um den gewünschten Erfolg zu bekommen. Daher prüft doch bitte mal, ob ihr da etwas optimieren könnt (würde für mich Sinn machen, da ich Podcasts nur in Etappen höre und iTunes sich die letzte Abspielposition merkt).

    So, und jetzt noch etwas, weswegen ich meinen Namen bekommen habe. Stellt es sich vielleicht bei eurem Podcast nicht eher so dar, dass sich in Wirklichkeit Alt-Blogger Dieter Matz vier junge Leute gesucht hat, um als Fädenzieher im Hintergrund mit einen frisch-frechen Podcast die etablierten Blogs und Pods zu überrollen, um sich so an seinem alten Leidensgenossen und Rivalen Marcus Scholz zu rächen? ????

    Antwort
  • 14. November 2018 um 14:16 Uhr
    Permalink

    Moin lieber Verschwörungstheoretiker,

    wir sind selber gespannt wie wir uns gemeinsam entwickeln werden, sind aber natürlich noch in der Findungsphase mit zwei absoluten Neulingen.

    Zum Thema ITunes wird sich später unser Technikexperte melden, aber zu deiner spannenden Theorie kann ich etwas beisteuern 🙂
    Deine Theorie ist schlüssig und unfassbar kreativ, leider müssen wir Dich enttäuschen. Die Spur „Dieter Matz“ führt in eine Sackgasse.

    Vielleicht kommst Du beim weiteren Zuhören und Folgen unseres Podcasts auf andere Theorien oder weißt sogar vor uns, wohin die Reise unseres frisch-frechen Podcast geht? 🙂

    Wir freuen uns auf weitere Analysen von Dir,

    Nando für das Volksparkgeflüster

    Antwort
  • 17. November 2018 um 13:55 Uhr
    Permalink

    Hole ja gerade so ein bisschen nach und bin defacto jetzt erst dazu gestoßen. Ihr spracht über die Fähigkeiten von Lasogga. Ich muss denjenigen der sagt er könne das Spiel mit dem Abwehr im Rücken nicht muss ich zumindest teilweise widersprechen.

    Wenn du ihn hoch anspielst sehe ich das auch so. Da kriegt er keinen Kopfball zum Mitspieler. Aber wenn man ihn flach anspielt und er die Abwehr im Rücken hat, kommen meist sehr präzise Doppelpässe zur Stande. Und das finde ich persönlich dann schon wieder bemerkenswert wenn beide IV’s ihm im Rücken hängen und das Spiel in der Regel dann trotzdem durch n schnellen Abtropfer nicht an Tempo verliert.

    Muss aber direkt sagen wenn er jetzt gegen Aue schlecht ausgesehen hat bin ich außen vor habe das Spiel nämlich nur in der Zsmfassung sehen können.^^

    Antwort
    • 17. November 2018 um 20:28 Uhr
      Permalink

      Hallo Malte,

      Vielen Dank für dein Feedback. Über die Fähigkeiten von Lasogga kann man vortrefflich diskutieren. Ich bin der Meinung dass es, bis auf in Ausnahmefällen, schwierig ist mit PML einen Spielaufbau moderner Art zu betreiben. Ich sehe natürlich auch die Richtigkeit deiner Aussage, zumal PML aktuell natürlich die Argumente auf seiner Seite hat.
      Aber insgesamt bin ich nicht von PMLs fußballerischen Qualität überzeugt , aber das macht ja unsere Diskussionskultur rund um den HSV aus oder? Unterschiedliche Ansätze in der Bewertung bringen doch erst Schwung in die Runde 🙂
      Vielleicht überzeugt mich PML vom Gegenteil im Laufe der Saison? Dann werde ich gerne meine Meinung revidieren.

      Viele Grüße
      Nando für das Volksparkgeflüster

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.